Schoko-Knusper-Müsli

Schoko-Knusper-Müsli

Ein Müsli am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Leider sind in vielen Müslis die es zu kaufen gibt haufenweise Zucker – sogar in den vermeintlich gesunden Bio-Varianten. Also hilft nur eins – Ärmel hochkrempeln und selbst eines zubereiten. Das Müsli eignet sich auch ideal als Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel.

Ihr benötigt für eine große Schüssel:

2 Packungen Haferflocken
1 Packung gemischte Nüsse
1 Glas Fruchtmark ( ich habe meins bei DM gekauft) Alternativ geht auch Apfelmus – bitte achtet drauf dass kein Zucker zugefügt ist sondern reine Frucht.
1 EL Zimt
50 – 60 g Eiweißpulver
3 EL Olivenöl
5 EL Agavendicksaft, Honig oder andere flüssige Süße
Eine Tafel Zartbitterschoki

 

Alle Zutaten in einer großen Schüssel vermengen. Die Nüsse vorher klein hacken. Die Mischung gebt ihr dann für 12 – 15 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen. Bitte immer mal wieder mit einem Holzlöffel wenden. Bei der Menge müsst ihr ca. 3 – 4 Bleche machen.

Das warme Müsli gebt ihr nun wieder in eine große Schüssel und gebt die gehackte Schoki dazu. Alles gut vermengen und in geeignete Dosen abfüllen (nachdem das Müsli vollständig abgekühlt ist).

Ich habe dieses Schoki verwendet da der Kakao-Anteil ganze 99 % beträgt 🙂 – kann ich nur empfehlen!

 

img-20161220-wa0001

Style switcher RESET
Color settings
Color1
Color2