Warmer Frühstückskuchen

Warmer Frühstückskuchen

Meine liebste Mahlzeit ist und bleibt das Frühstück!
Daher gibt es für euch mein derzeitiges Lieblings-Frühstück – ein warmer Kuchen.
Im Sommer entscheide ich mich eigentlich immer eher für ein kaltes Frühstück aber bei den aktuellen Temperaturen macht sich der warme Frühstückskuchen echt gut :-).

Ihr benötigt für eine Person:

60 g Haferflocken
100 ml Sprudelwasser
1 Ei
1 Eiklar
Zimt
1 EL Erythrit
30 g Proteinpulver (Vanillegeschmack)
frische Beeren

Ihr vermischt die Haferflocken mit dem Eigelb, Eiweißpulver und dem Sprudelwasser. Eiweiß steif schlagen mit dem Erythrit und vorsichtig unter die Haferflockenmasse geben. Nach Belieben Zimt dazu geben + eine Handvoll frischer Beeren. Der Kuchen kommt nun für ca. 10 – 12 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen. Oben drauf könnt ihr nun noch frische Beeren geben. Kommt gut gestärkt in den Tag!

 

Style switcher RESET
Color settings
Color1
Color2